Academic Business Education

Vorwort von Fred Keßler, Major d. R., GF InnovationLeaders GmbH, IAMCP Mitglied

Liebe Kunden,
es ist gerade sehr viel im Umbruch auf der Welt und im Microsoft Ökosystem. Der russisch-ukrainische Konflikt verursacht geopolitisch langfristige Auswirkungen ungeahnter Ausmaße. Kurzfristig sind bereits die Preise für Energie und Nahrungsmittel gestiegen. Ob sich das zu einer handfesten Krise für uns entwickelt, kann noch niemand mit Gewissheit vorhersagen. Die Vorzeichen stehen aber nicht gut! Es ist jetzt wichtig sich darauf vorzubereiten und wir bieten einen Werkzeugkasten dafür an.

Mit wenigen Worten beschrieben, erlernt Ihr bei uns fundierte Methoden und Prinzipien sehr guter Menschenführung. Dass das ausgerechnet aus dem militärischen Spezialkräftebereich kommt, mag erst einmal abschreckend wirken. Wer jedoch teilgenommen hat, wird Führung reifer betrachten und entsprechend agieren. Letztendlich geht es um vollumfängliche Verantwortungsübernahme, die ein Vertrauen schafft, das tiefer nicht sein kann. Dies führt unmittelbar dazu fundiertere Entscheidungen zu fällen, Menschen besser zu führen und ans Unternehmen zu binden! Fluktuation ist eine unserer größten aktuellen Herausforderungen, wie mir Vorstände und GF der MS-Partner in der Region D-A-CH bestätigen.

Daher empfehle ich Euch dieses Seminar. Lasst Euch ruhig mal darauf ein, jetzt ist die richtige Zeit dafür.

Mindset – Skillset – Toolset – Growth through Differentiation

Wachstum durch echte Differenzierung ist anstrengend aber sehr belohnend! Wenn Du zur Gruppe der Aufsichts- und Verwaltungsräte, Vorstände und Geschäftsführungen, Kader und Führungskräfte gehörst, bist Du hier richtig. Hier erhältst Du die Gelegenheit, Dein Mindset, Dein Skillset und Dein Toolset dafür aufzubauen. Ab 6 Teilnehmenden bieten wir Dir die Möglichkeit einen eigenen Workshop für Dein Team / Dein Unternehmen durchzuführen.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Masterclasses

Bitte aufklappen:

Mission Control 4 Transformation Dynamics
– Den Prozess erfolgreicher fundamentaler Veränderung erlernen

In diesem sehr interaktiven Seminar erlernst Du einen Prozess, mit dem Du fundamentale Veränderungen in Deinem Unternehmen entwickelst und mit Deinen Mitarbeitenden erfolgreich umsetzt.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Seminar und viel Erfolg bei der Umsetzung. Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Dir als Team sehr gern zur Verfügung. Sende uns bitte Deine Kontaktanfrage und wir melden uns umgehend bei Dir.

Preis

€ 2.250,– / Person zzgl. (MwSt. nur bei Durchführung in Deutschland)

Termine

Auf Anfrage

Mission Control 4 Innovation Dynamics
– Den Prozess erfolgreicher Innovation erlernen

In diesem sehr interaktiven Seminar erlernst Du einen Prozess, mit dem Du in Deinem Unternehmen B2B-Innovationen entwickelst und mit Deinen Mitarbeitenden erfolgreich am Markt platzierst.

Mission Control 4 Innovation Dynamics
– Der Prozess erfolgreicher Innovation end-to-end

Über Innovation wird viel geredet, wenig gewusst und noch weniger gekonnt. In der Wissenschaft und Literatur sind verschiedene Ansätze zu finden, die auf der „Molekülebene“ und mit statistischen Feuerwerken lediglich zu dem Ergebnis kommen, dass zu Innovation noch viel geforscht werden muss. In der Wirtschaft gibt es hingegen bereits einige gut funktionierende Ansätze, die für Teilbereiche von Innovation brauchbare Ergebnisse produzieren. Was fehlte war ein End-To-End Prozessansatz, der beim Suchfeld beginnt (was soll erneuert werden) und sich bis zum realisierten und messbaren Erfolg des Innovationsadressaten erstreckt. Diese Lücke haben wir geschlossen und führen Dich binnen zwei Tagen sehr interaktiv so durch den Gesamtprozess, dass Du die Nutzenpotenziale für Deine internen oder externen Kunden systematisch herausfindest, monetär bewertest, priorisierst und dann sog. hybride Leistungsbündel (Kombinationen aus Komponenten wie Hardware, Software und Services) erarbeitest, die diese Potenziale erschließen helfen. Das ist der erste große Teilprozess von Innovation, die Kreation der „Value Proposition“. Sie an die Adressaten zu „verkaufen“ ist der zweite Teilprozess. Zudem bringt jede Implementierung immer die Notwendigkeit von Veränderungen für den Anwender mit sich. Ein Transformationsprozess ist somit eindeutig der Arbeitsmuskel dritter Teilprozess der Innovation. Du lernst ihn zielgenau, einbeziehend und erfolgreich zu planen sowie zu realisieren.

Die Digitalisierung kann im Kontext von Innovation eine bedeutende Rolle spielen. Achtung: Wer einen Scheißprozess digitalisiert, kriegt einen digitalen Scheißprozess!
Du lernst, u. a. mit Business Process Management die Voraussetzungen für erfolgreiche Innovation durch Digitalisierung zu schaffen.

Du erlernst also Innovation – als Produktionsprozess – neu zu definieren und erfolgreich anzuwenden. Wichtig ist dabei von Beginn an: Sei bereit, Deine bisherigen Paradigmen zum Thema Innovation über Bord zu werfen und mit uns das Thema zu demystifizieren.

Im letzten Teil des Seminars geben wir Dir einen Einblick in Ökosysteme, der Kontext für die Skalierung Deines Geschäftes. Hier geht es darum, dass Du mittels Deiner Innovationskraft und im synergetischen Zusammenwirken mit anderen Leistungspartnern einen noch größeren Nutzen für Deine Kunden stiftest und so größere Reichweite und Profitabilität erzielst.

Agenda:

Tag 1:

+ Vorstellung / Erwartungen / Ablauf
+ Innovation – Von der Definition zur Prozesserkenntnis
+ Exkurs – Business Process Management
+ Innovations-Prozess & -Management – Ansätze und Teilprozesse
+ Teilprozess 1: Vom Suchfeld zur Value Proposition
+ Fallstudienaufgabe – Kreation nutzenstiftender Leistungsbündel

Tag 2:
+ Review Vortag
+ Exkurs Leadership – Führen mit effektiven Prinzipien
+ Teilprozess 2: Von der Value Proposition zum Verständnis der Dringlichkeit
+ Transformations-Prozess & -Management – Veränderung erfolgreich durchführen
+ Teilprozess 3: Vom Verständnis der Dringlichkeit zum Standard Operating Procedure (Messbar erfolgreiche Implementierung)

+ Fallstudienaufgaben: Transformationsprozess
+ Der Weg nach vorne – Wie das Business mit Ökosystemen skaliert wird

Die Master Classes werden auch in 2021 sehr wahrscheinlich online durchgeführt werden. Wir werden das rechtzeitig bekannt geben. Sofern das zutrifft, werden ca. vier Wochen vor Seminarbeginn umfangreiche Vorbereitungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Für das Studium / die Bearbeitung dieser Materialien sind ca. 4 Stunden einzuplanen! Auf diese Weise können wir in den zwei Tagen online wesentlich schneller, effektiver und praktischer arbeiten und zu solideren Ergebnissen kommen, als wenn wir online lange Vorlesungsanteile haben.

Für alle Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Seminar und viel Erfolg bei der Umsetzung. Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Dir als Team sehr gern zur Verfügung. Sende uns bitte Deine Kontaktanfrage und wir melden uns umgehend bei Dir.

Preis

€ 2.250,– / Person zzgl. (MwSt. nur bei Durchführung in Deutschland)

Termine

Auf Anfrage

Mission Control 4 Sales Dynamics
– Den Prozess erfolgreichen B2B Vertriebs erlernen

In diesem sehr interaktiven Seminar erlernst Du einen Prozess, mit dem Du der Verkauf in Deinem Unternehmen mit Deinen Mitarbeitenden erfolgreich umsetzt, d. h. strukturiert planst, durchführst, steuerst und immer wieder verbesserst. Ich empfehle Dir diesen Kurs im Zusammenhang mit Mission Control 4 Marketing Dynamics zu buchen, da Vertrieb und Marketing vollständig synchronisiert sein müssen.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Seminar und viel Erfolg bei der Umsetzung. Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Dir als Team sehr gern zur Verfügung. Sende uns bitte Deine Kontaktanfrage und wir melden uns umgehend bei Dir.

Preis

€ 2.250,– / Person zzgl. (MwSt. nur bei Durchführung in Deutschland)

Termine

Auf Anfrage

Mission Control 4 Marketing Dynamics
– Den Prozess erfolgreichen B2B Marketings erlernen

In diesem sehr interaktiven Seminar lernst Du einen Prozess, mit dem Du das Marketing in Deinem Unternehmen mit Deinen Mitarbeitenden erfolgreich umsetzt, d. h. strukturiert planst, durchführst, steuerst und immer wieder verbesserst. Ich empfehle Dir diesen Kurs im Zusammenhang mit Mission Control 4 Sales Dynamics zu buchen, da Vertrieb und Marketing vollständig synchronisiert sein müssen.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Seminar und viel Erfolg bei der Umsetzung. Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Dir als Team sehr gern zur Verfügung. Sende uns bitte Deine Kontaktanfrage und wir melden uns umgehend bei Dir.

Preis

€ 2.250,– / Person zzgl. (MwSt. nur bei Durchführung in Deutschland)

Termine

Auf Anfrage