Leadership 4 Mission Control Dynamics

Seit Jahrzehnten bestimmt das Dogma der Effizienz die Praxis von Unternehmen und ihren Leadern. Diese Fokussierung hat zwar große Erfolge hervorgebracht und die Lebensqualität vieler Menschen immens gesteigert, doch immer deutlicher zeigen sich auch deren Nebenwirkungen.

In vielen unterschiedlichen Bereichen wie der Bildung, der Politik und der Wirtschaft sind Strukturen entstanden, die im schlimmsten Fall zur Destabilisierung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung führen und das Wohl der Menschen und unseres Planeten gefährden können.

Gerade in unserer heutigen Zeit ist es darum wichtiger denn je, sich auf die Prinzipien der Effektivität zu konzentrieren, um nicht nur die richtigen Herausforderungen anzugehen, sondern diese Aufgaben auch auf die richtige Weise zu lösen. Aus meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung als Unternehmensberater weiß ich, dass die sieben zeitlosen Prinzipien der Effektivität, die Dr. Stephen R. Covey in seinem Klassiker der Wirtschaftsliteratur beschreibt, der richtige Weg sind, um diesen großen Aufgaben zu begegnen. Denn gerade im Zeitalter der Digitalisierung ist zugleich ein erfreulicher Trend spürbar: Leadership wird wieder stärker in den Fokus genommen und gerade von den jüngeren Generationen eingefordert. So wird zum Beispiel die Firmenkultur zum ultimativen Wettbewerbsvorteil.

Bekanntlich heißt Leadership auch immer Teil der Lösung anstatt Teil eines Problems zu sein. Für jeden Einzelnen von uns bedeutet es, proaktiv zu agieren, Aufgaben vom Ende her zu denken und nach Wichtigkeit zu priorisieren, nach dem Win-Win-Prinzip zu handeln, erst versuchen zu verstehen und dann verstanden zu werden, Synergien zu schaffen und auch nicht zu vergessen, seine Säge regelmäßig zu schärfen. Genau das sind die sieben zeitlosen Prinzipien der Effektivität, die Dr. Stephen R. Covey in seinem einzigartigen Buch beschreibt und die Du in diesem Seminar ererlernst.

Jahrzehntelange Praxis in der Anwendung dieser Prinzipien zeigt, dass sie jedem dabei helfen können, privat und beruflich erfolgreicher zu sein. So hat Dr. Stephen R. Covey mit seinen Büchern und seinem Lebenswerk der Welt ein herausragendes Erbe hinterlassen, dessen Relevanz ebenso zeitlos ist wie seine Prinzipien der Effektivität selbst.

In diesem Wissen beginne ich jedes Beratungsprojekt mit der Schulung der „7 Wege zur Effektivität“ und kann mich darauf verlassen, dass bei meinen Kunden eine effektive Unternehmenskultur entsteht und gefestigt wird.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Seminar und viel Erfolg bei der Umsetzung. Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Dir als Team von FranklinCovey und seinen Partnern sehr gern zur Verfügung.

Preis

€ 2.250,– / Person zzgl. MwSt. (MwSt. nur bei Durchführung in Deutschland)

Termine

07. – 08. Juni 2019 (Freiburg i. Br.)